Heute morgen kam ein Newsletter der Mutmacherei bei uns an, in dem wir uns wiedergefunden haben. Denn wir werden die nächsten sieben Tage gepimpt. :)
Das bedeutet, dass wir das aktuell vorgestellte Projekt bei „We pimp the world!“ sind. Das ist eine Initiative der Mutmacherei, in der „Projekte des Wandels“ vorgestellt werden. Und nicht nur das – es gibt in der Woche so genannte „missions“. Das heißt, wir haben uns überlegen dürfen, bei was uns die Community rund um die Mutmacherei und das Projekt „We pimp the world!“ helfen können.
Im Newsletter fand sich folgender Text:
In der fünften Woche von “We Pimp The World!” stellen wir Ihnen „Experiment Selbstversorgung“ vor – den erfrischend undogmatischen, mutigen Selbstversuch von Lisa Pfleger und Michael Hartl, im Südburgenland auf einem Stückchen Land Schritt für Schritt die Möglichkeiten und persönlichen Grenzen von Selbstversorgung auszuloten.
Ein sehr schöner Artikel über uns entstand als Vorstellung unseres Projekts und sei allen zum Lesen empfohlen. Ihr findet ihn auf dem „We Pimp The World!“-Blog.
Seid dabei! :)
Wir werden Euch auch hier auf dem Laufenden halten, wie wir gepimpt werden und wie ihr uns unterstützen könnt, wenn ihr das wollt!
habt ihr etwa saatgut für nackthafer bekommen? das würde mich sehr interessieren, denn das ist sehr schwer zu finden und auch der nachbau ist heikel. hafer wird ja im märz angebaut, wie habt ihr das mit der bodenvorbereitung im vorjahr zu schnell geschafft? Würde mich freuen zu erfahren, wie ihr das mit dem schälen macht, denn ich habe sehr lange nach einer adresse gesucht.
lg sabine
Habe heute auf facebook nachgelesen um mich schlau zu machen was das mit dieser überschreift hat und wie das gemeint ist, dabei habe ich gelesen, dass ihr hafer angebaut habt. jetzt wollte ich doch fragen wie die ernte war und wo bzw. wer euch so eine kleine menge hafer schält, oder
Was heißt "pimpen"? Könnt Ihr kein Deutsch?
Ja, diese Überschrift hat mich heute auch schon recht verwundert und irritiert.
Wie Du auf diesem Blog in zahlreichen Artikeln nachlesen kannst, können wir kein deutsch.
Woher das "pimpen" in diesem Artikel kommt, kannst Du in ihm nachlesen, wenn Du magst.
pimpen
Von engl. "Pimp", Zuhälter, und "to pimp" – aufmotzen abgeleitet, bedeutet pimpen eben das: etwas aufmotzen. Die MTV-Show "pimp my ride", in der das Auto des Kandidaten gepimpt wurde, hat dazu beigetragen, dass sich die denglische Version ausbreitete.
(siehe auch
Zu deutsch würde die Überschrift "Wir wurden aufgemotzt" lauten, was mich noch mehr irritiert. "Wir wurden lobend erwähnt" würde wohl eher zutreffen.
pimpen klingt fast wie pimpern.
(siehe auch http://www.stupidedia.org/stupi/Pimpen
denglisch? nein danke!!!
Man kann sich auch mit Kleinigkeiten das Leben schwer machen… Meine Güte.
Das ging jetzt an shuttlex.
Es ist uns eine ganz besondere Freude, das Experiment Selbstversorgung diese Woche zu pimpen. Und wir freuen uns über alle, die mitmachen wollen.