Artikel rund um erste Schritte, die fast jede und jeder Richtung Selbstversorgung setzen kann, gehören zu den beliebtesten Artikeln auf diesem Blog. Wir glauben zwar, dass es keinen Musterweg gibt, zu einem Leben, das unserem ähnlich ist, doch bestimmte Erfahrungen sind für alle Menschen wertvoll. Auch für die, die gar nicht vorhaben so zu leben wie wir.
Der vielleicht grundlegende Artikel dazu auf unserer Seite heißt genauso wie dieser Text. Er heißt Selbstversorgung für Anfänger_innen. Ein echter Lesetipp!
Ansonsten versuchen wir Artikel, die besonders für neue Mitmacher*innen und Starter*innen rund um das Thema Selbstversorgung geeignet sind, in Themen-Listen mit aufzunehmen. Folgende Listen zu Themen kannst Du im Moment finden:
Am unteren Ende der Seite findest Du auch eine Auflistung der Kategorien und weiterer Themen dieses Blogs. Auf dem Weg kannst Du Artikel finden, die sich mit Deinem Interesse beschäftigen.
Ho trovato il vostro blog per caso. Purtroppo non parlo tedesco e mi affido a Google translate. Cercherò di leggere quanto più posso e complimenti per il vostro percorso.
Mirco
Grazie mille – spero che vi piaccia leggere e che il mio strumento di traduzione DeepL faccia un buon lavoro nel rispondervi qui.
hallo ihr zwei,
bin gerade auf eure webseite, eure idee, euer leben gestossen
bin mehr der gedanken mensch, ihr packt es an
hab vorkurzem einen artikel auf …………Ausgabe 03/2014
Knauserer-Homepage: http://www.derknauserer.at
gelesen, dabei an euch gedacht, vielleicht eine weitere möglichkeit,euer
beispielhaftes leben weiter bekannt zu machen, dabei ein wenig geld zu verdienen, was jeder leider immer noch braucht, auch wenn es wenig ist
ganz unten hab ich ein wenig aus knauserer rauskopiert, für eine idee was ich meinte, falls nichts für euch, einfach löschen
wwoofing im dreiländereck ist bei mir ganz oben auf der liste, wenn ich wieder geld verdient habe, für die zugfahrt dort hin, werde ich bei euch als erstes anfragen, ob platz gerade ist
alles liebe
harry
Denn sie
produzieren gerade ein Haul-Video.
Sowohl das Wort als auch die Kulturtechnik kommen aus den USA. Von Haul,
der Fang, die Ausbeute. Und die wird jetzt vorgeführt. Das reicht. Danach auf
Youtube hochgeladen. Youtube stellt noch ein Werbevideo davor und eins dahinter.
Jeder Klick darauf bringt unseren Gören Geld. Wenige Cent nur, doch da viele
darauf klicken, wird es eben viel Geld. Die zwei Cleveren sind nämlich keine
Verschwenderinnen. Sie leben auch nicht über ihre Verhältnisse. Sie leben einfach
ihre Verhältnisse.
Wenn Sie jetzt die Nase rümpfen, sollten Sie nachschauen, ob Ihr Gehirn
eingeschaltet ist. Zeigen Sie auf Youtube doch ihr eigenes Design, führen Sie
selbstgenähte Kleider, selbstgestrickte Pullover vor, retten Sie per Doku
aussterbende Handwerke vor dem Vergessen, präsentieren Ihre haushälterischen
Fähigkeiten, wie man ein Spannbettlaken sauber faltet und nicht verwurschtelt,
machen Sarah Wiener und Johann Lafer Konkurrenz und führen Ihre Kochkünste
vor. Schauen Sie nach bei Youtube – was andere bereits gekonnt haben, das
können Sie doch auch. Und Google, die Mutter von Youtube, wird Sie mit Euronen
belohnen.