Jean-Martin Fortier

Jean-Martin Fortier ist Landwirt, Pädagoge und Bestsellerautor, der sich auf biologischen und bio-intensiven Gemüseanbau spezialisiert hat.

Sein preisgekröntes Buch "The Market Gardener" hat Hunderttausende von Lesern weltweit dazu inspiriert, neu über ökologische Lebensmittelsysteme in menschlichem Maßstab nachzudenken. Zusammen mit seiner Frau Maude-Hélène Desroches ist er Mitbegründer der Mikrofarm Les jardins de la grelinette und Geschäftsführer der Ferme des Quatre-Temps in Süd-Quebec. Im Jahr 2017 startete er zusammen mit seiner Geschäftspartnerin Suleyka Montpetit die Market Gardener's Masterclass, einen Online-Kurs für professionelle Gemüsegärtner*innen.

Vernetze dich mit Jean-Martin

Die neuesten Artikel von Jean-Martin Fortier im NANU Magazin:

Abonniere unseren Artikel-Newsletter!

Schreib dich jetzt in unseren kostenlosen Artikel-Newsletter ein und du bekommst wie 8.900 andere Leser*innen einmal die Woche einen Überblick über unsere neuesten Artikel: